Emsland-Akademie | Volkshochschule Meppen Freiherr-vom-Stein-Str. 1, Raum 50

Telefontraining - Der gute Ton am Telefon

am 13.12.18
von 08:30 bis 16:45

Der erste Eindruck, den Sie telefonisch beim Kunden hinterlassen, ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Sicheres und zielorientiertes Telefonieren trägt im Wesentlichen zur Erfolgsoptimierung eines Unternehmens bei. In diesem Seminar werden Sie mit der allgemeinen Gesprächssituation am Telefon vertraut gemacht. Der Umgang mit Gesprächspartnern, Kunden, Kollegen und Vorgesetzten wird nach der Erstellung von rollenspezifischen Gesprächsleitfäden aktiv trainiert.

Inhalte:

·         Grundregeln und Kommunikationsverhalten am Telefon

·         Telefongespräche vor- und nachbereiten

·         den ersten Eindruck stärken und verbessern

·         Erstellen von rollenspezifischen Gesprächsleitfäden

·         auf Beschwerden und Reklamationen eingehen

·         Telefonische Weiterleitung

·         aktives Telefontraining anhand von Fallstudien

 

Referentin:                    
Bärbel Kalmer
Business Coach

Termin:
Donnerstag, 13.12.2018, 08:30 – 16:45 Uhr
Kurs-Nr. 18264-020

Seminargebühr: 
Für Mitglieder: 140 Euro inkl. Frühstück
Für Nichtmitglieder: 170 Euro inkl. Frühstück

Anmeldeschluss:
07.12.2018

Abmeldung:
Ein kostenfreier Rücktritt ist nur bis zum
Anmeldeschluss möglich.

Bei einem späteren Rücktritt werden 50 % der Seminargebühr in Rechnung gestellt.

Ort:
Volkshochschule Meppen
Freiherr-vom-Stein-Str. 1, Raum 50
49716 Meppen

Anmeldung:
Telefon:     05931 9373-14
Fax:            05931 9373-55
E-Mail:      carolin.jaske(at)vhs-meppen.de        
Internet:    www.vhs-meppen.de